web_abyss_01 2
TAUCHBASIS

Der Blue Abyss Dive Shop wurde 1997 in Moalboal gegründet und befindet sich direkt am Meer. Wir bieten täglich Tauchgänge , die von einem erfahrenen Tauchlehrer begleitet werden. Wir sind mit dem Tauchgebiet seit mehr als 20 Jahren vertraut.

Wir erreichen die Tauchplätze mit unserem 12m Banca Boot, das alle unsere Taucher aufnehmen kann. Eine große Markise spendet Schatten an den überwiegend sonnigen Tagen. Wir haben immer ein Sauerstoffgerät, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Ersatztauchausrüstung und ein Mobiltelefon an Bord.

Nach dem Tauchgang servieren wir unseren Gästen immer etwas Gebäck und kaltes Wasser, Kaffee oder Tee ist kostenlos erhältlich. Drei große Tische in unserem Garten laden ein nach dem Tauchgang sein Logbuch auszufüllen oder in unseren umfangreichen Fischbüchern zu blättern. Eine WiFi-Verbindung steht kostenlos zur Verfügung.

alkjsdkslajfdsad

web_abyss_01 2
TAUCHAUSRÜSTUNG

Unser Blue Abyss Dive Shop ist komplett ausgestattet mit moderner, gut gepflegter Leihausrüstung. Alle unsere Lungenautomaten haben einen Manometer, Tiefenmesser und eine  alternative Luftversorgung um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Tarierwesten bieten wir in allen Größen sowie 3mm Tauchanzüge . Wir verwenden 12 Liter Aluminiumflaschen mit internationalen Ventilen. Wenn Ihr Atemregler ein DIN Anschluss hat, sollten Sie einen internationalen Adapter mitbringen. Neue Tauchausrüstung wie Masken, Schnorchel und Ersatzteile bieten wir zum Verkauf.

Der Tauchshop bietet eine beeindruckende Vielfalt an Literatur über das Leben im Meer, so werden Sie in der Lage sein, die meisten Arten
die Sie auf Ihren Tauchgängen gesehen haben zu identifizieren.

abyss_storage-room

web_abyss_01 2
UNSER TEAM

Was sollen wir sagen: „Wir lieben das Meer!“

Es ist unsere Leidenschaft und unser tägliches Brot und wir teilen die gleiche Leidenschaft für das Meer. Dies hat uns zu einem tollen Team zusammengeschweißt.
Viele aus unserem Team sind schon seit dem Bestehen der Blue Abyss Tauchbasis im November 1997  bei uns,  Andere sind später zu uns gestoßen und sind immer noch bei uns seit so vielen Jahren.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Ihren Tauchurlaub zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Abyss_crew1

web_abyss_01 2
DIVE SHOP

The Blue Abyss Dive Shop has been established in Moalboal since 1997 and is located right at the sea. We offer daily dive trips which will be accompanied by an experienced Instructor who is familiar with the diving area for more than 20 years.

We reach the dive sites with our  12m Banca boat which can accommodate all our divers. A large awning provides shade on the mostly sunny days. There is always an oxygen unit, first aid kit, spare diving equipment and  a mobile phone on board. 

After the dive we serve our guests small appetizers like biscuits. Water, coffee or tea is available free of charge. Three large tables in our garden like area invite for reading, filling out your log book or sharing the latest excitement from your dive.WiFi connection is available free of charge.

About Us

web_abyss_01 2
DIVING EQUIPMENT

Blue Abyss Dive Shop is fully equipped with modern, well-maintained rental equipment. All our regulators have a pressure gauge, depth gauge and an octopus/alternate air source to assure your safety.

BCD’s you will find in all sizes as well as 3mm wetsuits. We use 12 liter aluminum tanks with international valves. If your regulator has a DIN fitting you should bring an international adapter. Brand new gear like mask, snorkel and different assets you find for sale in our retail area.

The Dive shop offers an impressive variety on literature about marine life, so you will be able to identify most of the species you have seen on your dives.

About Us

web_abyss_01 2
OUR CREW

What can we say:”We love the ocean!”

It’s our passion and our daily bread and the same love for the environment which we all share has brought us together as a great team.

Some of our crew are with Blue Abyss since  November 1997, some others have joined us later and are still with us for so many years.

We will be happy to meet you in person and make your diving holiday an enjoyable experience.

About Us